Regattateam
Regattateam Neues Rennen verfügbar: Herren LK C1 5000 m Endlauf kanuergebnisse.de/rennen/856502

Sonntag, 01. September 2019 via Live-Ergebnisse

 

Kanu-Rennsport

Deutsche Meisterschaften

KC Potsdam ist erfolgreichster Verein bei Deutscher Meisterschaft im Kanu-Rennsport


Zum Saisonausklang traf sich die deutsche Kanuelite zu den 101. Deutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport vom Dienstag bis zum heutigen Sonntag an der Regattastrecke am Beetzsee. Mit einem bunten Showprogramm und Eröffnungsreden wurde die DM am Montag eröffnet. Am Samstag Abend folgte ein Feuerwerk über dem Beetzsee.

770 Athletinnen und Athleten von 95 Vereinen und Renngemeinschaften aus ganz Deutschland, darunter 20 Para-Kanuten waren in der Havelstadt dabei, um in den verschiedenen Altersklassen - vom Schülerbereich bis zur Leistungsklasse - um die begehrten Titel zu kämpfen. Durchgeführt wurden 237 Vor-, 132 Zwischen- und 128 Endläufe über 200 m, 500 m, 1000 m, 2000 m und 5000 m. Trotz zwischenzeitlichen Starkregens fanden alle Rennen statt.

Weiterlesen...

Programm zur 101. Deutschen Kanu-Rennsport- und Parakanu-Meisterschaften - Update!


Es gibt ein Programmupdate mit den nun enthaltenen zugelassenen Nachrückern.

770 Sportler bei Deutscher Meisterschaft im Kanurennsport vom 23. bis 28.8. auf Regattastrecke am Beetzsee


Brandenburg an der Havel. Nach der 30. Großen Brandenburger Kanuregatta, der 2. Internationalen Jugend- und Juniorenregatta und den 31. Ostdeutschen Meisterschaften im Kanurennsport finden nun zum Saisonausklang vom 23. bis 28.8.22 die 101. Deutschen Meisterschaften an der Regattastrecke am Beetzsee statt. Von Dienstag bis Samstag beginnen die Wettkämpfe ca. um 8:00, am Sonntag um 9:00 Uhr. Die DM-Eröffnungsveranstaltung findet am Montag, 22.08.2022, um 18.00 Uhr im Tribünenbereich der Regattastrecke statt. Oberbürgermeister Steffen Scheller wird die Athletinnen und Athleten in der Sportstadt Brandenburg an der Havel herzlich willkommen heißen. Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher würden sich die Sportlerinnen und Sportler sowie das organisations-Team sehr freuen.

Weiterlesen...

Programm zur 101. Deutschen Kanu-Rennsport- und Parakanu-Meisterschaften

Hallo liebe Sportfreunde,

beigefügt übersende ich Euch nun das vorläufige Programm der 101. Deutschen Meisterschaften in Brandenburg an der Havel.

Ich bedauere die Verzögerung des Versandes dieser Programmdokumente, Corona macht leider auch vor dem Regattateam nicht Halt und diesem Fakt ist eben auch die Verzögerung geschuldet.

Beachtet bitte die gültige Nachmeldefrist von 48 Stunden vor Beginn der ersten Obleutebesprechung der Veranstaltung (20.08.2022 um 20:00 Uhr). Nachmeldungen sind bitte an den Juryvorsitzenden Hans-Walther Humme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie an den Ausrichter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Ich wünsche Euch und Euren Mannschaften eine gute Anreise nach Brandenburg an der Havel und freue mich darauf, Euch an der Regattastrecke am Beetzsee begrüßen zu können.

 

Mit sportlichen Grüßen / With best regards

 

Uwe Steinhäuser

Gesamtleiter der 101. Deutschen Kanu-Rennsport- und Para-Kanu-Meisterschaften




20.08.2022 um 20:00 Uhr

Sponsoren

  • RFT.png
  • SSB.png
  • Rsicke.png
  • Kanu_Connection.png
  • StWB.png
  • BES.png
  • genuss_catering.png
  • BRB_Bank.png
  • Etzien.png
  • Werbe_Rusch.png
  • Lindner.png
  • Gartensleben.png
  • Coffee_Corner.png
  • Gusser.png
  • Volksbanken.png

Wir auf Facebook

Wir bei Twitter

© Brandenburger-Regatten 2004-2021

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok