Anti Doping

GEMEINSAM GEGEN DOPING

Wir stehen als Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V.  für sauberen Sport!

Das bedeutet daher auch „Gemeinsam für den Sport von morgen“

Als wesentliche Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg im Kampf gegen Doping sehen wir vor allem in der Präventionsarbeit.

Wir engagieren uns in der Dopingprävention und unterstützen alle Aktivitäten in der Anti-Doping-Arbeit.

GEMEINSAM GEGEN DOPING tritt für die Gesundheit der Athleten, die Werterhaltung des Sports sowie die Chancengleichheit und das Fairplay ein.

 

Weitere Infos

GEMEINSAM GEGEN DOPING | Eine Initiative der NADA (gemeinsam-gegen-doping.de)

https://www.nada.de/home

 

    

Online-Angebote

www.gemeinsam-gegen-doping.de bietet Zugang zu wichtigen Hilfestellungen (NADAmed, Beispielliste oder Kölner Liste®) und umfangreiche Informationen für alle Zielgruppen.

Auf der Seite www.nada.de finden sich alle relevanten Infos zum Regelwerk (NADA-Code), ADAMS oder den Meldepflichten für Testpool-Athletinnen und –athleten.

 

GEMEINSAM GEGEN DOPING e-Learning

 

Der Online-Kurs zur Dopingprävention vermittelt umfangreiches Anti-Doping-Wissen in knapp 30 min.