Spannende Rennen bei der 8. Deutsche Meisterschaft Drachenboot

Spannende Rennen bei der 8. Deutsche Meisterschaft Drachenboot

Bei strahlend blauen Himmel starteten heute Morgen, pünktlich um 8.00 Uhr, die 8. Deutschen Meisterschaft im Drachenboot. Bis zur Mittagspause wurden bereits über 30 Rennen durchgeführt. Mit 82 teilnehmenden Mannschaften und über 2000 Sportlern ist diese Deutsche Meisterschaft jetzt schon ein voller Erfolg. Gestartet wurde am heutigen Tag über 200m und 2000m. Besonders die 2000m am Ende des Tages waren von der Spannung an der Strecke nicht zu übertreffen. Im letzten Rennen der Damen Seniors über 2000m lieferten sich die führenden Boote bei der Wende heiße Positionskämpfe.

Thomas Konietzko (Präsident des Deutschen Kanuverbandes) lobte die Deutsche Meisterschaft als größte organisierte Veranstaltung dieser Saison. Er würdigte die beispiellose Leistung und das Engagement des Veranstalter und der beteiligten Helfer. Weiterhin kündigte Thomas Konietzko eine stärkere Zusammenarbeit mit dem DDV (Deutschen Drachenboot-Verband) an. Bereits 2012 wird es erstmals eine Deutsche Meisterschaft beider Verbände geben. Diese wird in 2012 in Hamburg durchgeführt. Die Entscheidung der beiden Verbände wurde vom anwesenden Publikum mit begeistertem Jubel gefeiert. Insgesamt wurden am ersten Tag 58 Rennen (51 über 200m und 7 über 2000m) durchgeführt.

Veröffentlicht am 3. September 2011 von Regattateam