Was passiert eigentlich an der Regattastrecke Beetzsee?

Was passiert eigentlich an der Regattastrecke Beetzsee?

Was passiert eigentlich an der Regattastrecke Beetzsee? Die Regattastrecke Beetzsee befindet sich momentan in einer umfangreichen Modernisierungsphase. Im Rahmen des Konjunkturpakes II welches 2009 von der Bundesregierung verabschiedet wurde, haben so zahlreiche Maßnahmen auf der Regattastrecke Beetzsee statt gefunden. Die durchgeführten Maßnahmen begannen bereits im Herbst 2009 und dauern noch bis Herbst 2011. Kurz vor Ihrer Fertigstellung sind Arbeiten an den Verbindungswegen zum Badestrand, herstellen der Cateringfläche am Sattelplatzgebäude, die Errichtung einer Lagerhalle, die Errichtung des Turmneubaus, das Umsetzen der Anzeigetafel und die Neuanlage zahlreicher Verbindungsweg auf dem Gelände der Regattastrecke.

Derzeitig in Ausführung sind Leistungen zur Errichtung des Kunstrasenplatzes, die Umgestaltung der Betriebsbereiche, die Umgestaltung der Außenanlage und des Akkreditierungsbereich. Speziell für den Neubau des Zielturms wurde eine 272m² Dach entworfen und in einer Höhe von 8 Metern montiert.

 

Die Baumaßnahmen sind eng an den engen Veranstaltungsplan der Regattastrecke Beetzsee geknüpft, sollen diesen allerdings nicht beeinträchtigen. Ein Highlight der Saison 2011 wird die ende Juli statt findende Junioren Weltmeisterschaft im Kanu-Rennsport sein.

 

Quelle: Regattastrecke Beetzsee

Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von Regattateam