Brandenburger Regattateam neu aufgestellt

Brandenburger Regattateam neu aufgestellt

Auf der Mitgliederversammlung des Regattateams Brandenburg Beetzsee e.V. am 10.April wurde eine insgesamt positive Bilanz zum Geschehen auf dem Regattagelände und zu den Aktivitäten des Regattateams über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr gezogen.

Dem bisherigen Vorstand wurde von den Mitgliedern eine engagierte und erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit bescheinigt. Das jahrelange verdienstvolle   Wirken des Vorsitzenden Miachael Kenzler und seines Stellvertreters Klaus Preuß wurde in besonderer Weise durch das Präsidium des LKV Brandenburg gewürdigt. Präsidentin Dajana Pefestorff zeichnete die zwei Sportfreunde mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes aus und betonte, dass beide mit ihrem Wirken wesentlich dazu beigetragen haben, der Regattatrecke Beetzsee hohe Anerkennung im nationalen und internationalen Rahmen zu sichern.

Mit der Wahl des neuen Vorstandes ergaben sich einige personelle Veränderungen. So fungiert künftig Uwe Steinhäuser als Erster Vorsitzender sowie Michael Kenzler als dessen Stellvertreter und Zweiter Vorsitzender. Die Funktion des Schatzmeisters nimmt Michael Baum wahr. Zudem wurden Christian Bolz als Technikwart, Sven Lange als Sportwart und Sabine Rödereit als Schriftführerin gewählt.

Wenngleich die anhaltende Corona – Pandemie das diesjährige Wettkampfprogramm auf dem Beetzsee stark einschränkt, verdeutlichte Uwe Steinhäuser mit seinem Ausblick auf das kommende Geschehen, dass die internationale Sichtung der Junioren Ende April 2021 in Brandenburg mit hoher Wahrscheinlichkeit realisiert wird. Darüber hinaus legte der neue Vorsitzende des Regattateams, der sich aufgrund seines Kampfrichtereinsatzes auf zahlreichen in-und ausländischen Kanu-Wettkampfstätten gut auskennt, seine Gedanken zum zukünftig noch vielfältigerem Veranstaltungsgeschehen auf dem Beetzsee dar.

Veröffentlicht am 10. April 2021 von Regattateam